Informationssystem für unsere Betriebssportvereine

Betriebssportverband Hessen e.V.

Der Betriebssportverband Hessen e.V. ist Dachverband für neun regionale Betriebssportvereine in Hessen. Der Gesamtverband koordiniert die Aktivitäten der Bezirke. – Der Betriebssport nimmt eine wichtige Rolle des sportlichen Ausgleichs für Mitarbeiter ein und ist ebenso ein wichtiges soziales Bindeglied in Unternehmen.

Betriebssport ist gut fürs Klima! Wir fördern den Betriebssport in hessischen Unternehmen, Firmen und Behörden. In Hessen gibt es in neun Regionen Betriebssportverbände, die ihren Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sportlich aktiv zu werden und sich mit Kollegen und Freunden zu Mannschaften zusammenzufinden. Wir arbeiten eng mit Sportvereinen vor Ort zusammen, so dass lokale Sportstätten und -einrichtungen genutzt werden können. Besonders in diesen herausfordernden Zeiten, ist der soziale Aspekt ganz stark: unsere Mitglieder sind auch im Homeoffice vernetzt und aktiv.

Der Betriebssportverband unterstützt seine Mitglieder und organisiert mit lokalen Sportvereinen und -einrichtungen die Nutzung von Sporteinrichtungen. Außerdem sind die Mitglieder über den Verband beim Betriebssport versichert

Betriebssportverband Hessen e.V.
Wilhelmshöher Straße 23